Wir haben das beste Auto für Fahranfänger gefunden. Es hat 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest, durchgängig gute Bewertungen im TÜV Report 2020 sowie in der ADAC Pannenstatistik 2020 und ist in ausreichender Anzahl auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt erhältlich. Und das zu Preisen ab 5.500 €.
Bestes Auto für Fahranfänger? Das sind unsere Kriterien:
Kleinwagen ab ca. 5.500,- € (beim Gebrauchtwagenhändler)
8. Generation, Bauzeit ab 2011 bis heute,
Benzin-Motoren ab 69 PS, ehem. UPE ab 11.835 €
Verbrauch ca. 4,8 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 17/16/17
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2011
Und hier kommen die weiteren Platzierungen der besten Autos für Fahranfänger. Auch diese Autos haben 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest, gute bis befriedigende Bewertungen im TÜV Report 2020 sowie in der ADAC Pannenstatistik 2020 und sind in ausreichender Anzahl erhältlich. Die Preise liegen zwischen 3.500 € bis 5.650 €.
Kompaktklasse ab ca. 5.650,- € (beim Autohändler)
6. Generation, Bauzeit ab 2008 bis 2016,
Benzin-Motoren ab 80 PS, ehem. UPE ab 16.975 €
Verbrauch ca. 6,4 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 17/13/15
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2009
Kleinwagen ab ca. 5.500,- € (beim Autohändler)
5. Generation, Bauzeit ab 2009 bis 2017,
Benzin-Motoren ab 60 PS, ehem. UPE ab 12.450 €
Verbrauch ca. 5,5 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 15/15/16
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2009
Mini ab ca. 3.990,- € (beim Autohändler)
1. Generation, Bauzeit ab 2011 bis heute,
Benzin-Motoren ab 60 PS, ehem. UPE ab 9.975 €
Verbrauch ca. 4,5 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 15/12/15
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2011
Mini ab ca. 3.500,- € (beim Autohändler)
1. Generation, Bauzeit ab 2011 bis 2019,
Benzin-Motoren ab 60 PS, ehem. UPE ab 8.990 €
Verbrauch ca. 4,5 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 15/12/16
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2011
Mini ab ca. 3.990.- € (beim Autohändler)
1. Generation, Bauzeit ab 2011 bis 2019,
Benzin-Motoren ab 60 PS, ehem. UPE ab 8.890 €
Verbrauch ca. 4,5 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 14/12/15
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2011
Kleinwagen ab ca. 4.290,- € (beim Autohändler)
7. Generation, Bauzeit ab 2008 bis 2017,
Benzin-Motoren ab 60 PS, ehem. UPE ab 11.500 €
Verbrauch ca. 5,5 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 16/14/16
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2012
Kleinwagen ab ca. 5.200,- € (beim Autohändler)
5. Generation, Bauzeit ab 2010 bis 2017,
Benzin-Motoren ab 90 PS, ehem. UPE ab 10.990 €
Verbrauch ca. 5,0 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 16/16/19
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2009
Alle weiteren Autos, die wir analysiert haben, sind entweder nicht in ausreichender Stückzahl auf dem deutschen Markt verfügbar, vom Preis her deutlich über unserem maximalen Online-Preis von 6.000,- €, oder die kleinste Motorisierung im Bereich der Benzinmotoren liegt über 100 PS und fällt damit auch raus.
Dafür haben diese Autos durchaus auch 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest und sehr gute bis gute Bewertungen im TÜV Report 2020 sowie in der ADAC Pannenstatistik 2020. Als Beispiel zeigen wir Ihnen das nächste Auto, welches wir aufgrund des hohen Startpreises aber nur noch bedingt empfehlen können.
Kleinwagen ab ca. 7.100,- € (beim Autohändler)
1. Generation, Bauzeit ab 2010 bis 2018,
Benzin-Motoren ab 86 PS, ehem. UPE ab 16.750 €
Verbrauch ca. 4,8 l/100km, Typklassen (KH/VK/TK) 17/16/17
5-Sterne im EuroNCAP Crashtest von 2009
Was bedeuten denn eigentlich die Farben in den Tabellen von TÜV-Report und ADAC Pannenstatistik?
dunkelgrün = sehr gut, grün = gut, gelb = durchschnittlich, orange = schlecht, rot = sehr schlecht